MontanaBlack: Wie reich ist der Twitch-Star wirklich?

Mario Loewe

Neugierig, wie viel Geld Deutschlands berühmtester Streamer auf dem Konto hat?

MontanaBlack, der bürgerliche Name Marcel Eris, ist seit über einem Jahrzehnt eine feste Größe in der deutschen Gaming-Szene. Mit seinen authentischen Streams und lockeren Sprüchen hat er sich eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Aber wie viel Geld verdient der Twitch-Star eigentlich?

Geheimnisvolles Vermögen: So viel Geld hat MontanaBlack wirklich

Offizielle Angaben zu MontanaBlacks Vermögen gibt es leider keine. Doch verschiedene Quellen lassen auf ein stattliches Einkommen schließen. So berichtete esports.com, dass der Streamer bereits vor einigen Jahren ein „beträchtliches Vermögen“ aufgebaut hat.

Einen weiteren Hinweis auf seinen Reichtum lieferte MontanaBlack selbst. Im Jahr 2022 ersteigerte er eine seltene Pokémon-Karte für unglaubliche 78.000 Euro! Ein stolzer Preis, den nur echte Sammler und Millionäre bereit sind zu zahlen.

Streaming, YouTube und mehr: Woher kommt MontanaBlacks Geld?

MontanaBlacks Haupteinnahmequelle ist natürlich sein Streaming auf Twitch. Mit über 5,1 Millionen Followern (Stand November 2023) gehört er zu den beliebtesten Streamern im deutschsprachigen Raum. Abos, Spenden und Werbeeinnahmen generieren hier hohe Summen.

Doch MontanaBlack ist nicht nur auf Twitch aktiv. Auf YouTube hat er mehrere Kanäle mit Millionen von Abonnenten. Auch hier verdient er Geld durch Werbeeinnahmen und Kooperationen mit Unternehmen.

Zudem vertreibt MontanaBlack eigene Merchandise-Produkte wie T-Shirts und Tassen. Auch diese Einnahmen tragen zu seinem stattlichen Vermögen bei.

Fazit: MontanaBlack ist ein Multimillionär

Genaue Zahlen lassen sich zwar nicht nennen, aber eines ist sicher: MontanaBlack ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und Multimillionär. Mit seinem Talent, seiner Authentizität und seinem Fleiß hat er sich ein echtes Imperium aufgebaut.

Was denkst du? Wie viel Geld hat MontanaBlack deiner Meinung nach? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Lesen Sie auch

Aktie: