10 Minuten Bauchmuskeltraining Zuhause: Schnell zum flachen Bauch?

Eure Nicki

Lust auf ein knackiges Bauchmuskeltraining, ohne das Haus verlassen zu müssen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Mit diesem effektiven 10-Minuten-Workout trainierst du alle Muskelgruppen im Bauch: die geraden, seitlichen, unteren und tiefen Bauchmuskeln.

So einfach geht’s:

  1. Warm-up: High Knees bringen deinen Kreislauf in Schwung und wärmen deine Bauchmuskeln auf.

  2. Sit-ups: Der Klassiker für ein Sixpack! Ziehe dich abwechselnd hoch und lege dich wieder ab.

  3. Toe Touch Crunch: Die schräge Bauchmuskulatur formt eine schöne Taille. Hebe ein Bein und versuche mit der gegenüberliegenden Hand die Zehen zu berühren.

  4. Beinheben: Spanne deine unteren Bauchmuskeln an! Strecke die Beine im 90° Winkel nach oben und senke sie so weit wie möglich wieder ab.

  5. Plank mit Toe Taps: Trainiere deine tiefe Bauchmuskulatur und deine Stabilität. Hebe abwechselnd einen Fuß zur Seite, tippe auf dem Boden auf und bringe ihn zurück zur Mitte.

  6. Plank mit Knie zum Ellenbogen: Fordere deinen gesamten Körper und deine seitlichen Bauchmuskeln. Ziehe dein rechtes Knie zu deinem rechten Ellenbogen.

  7. Side Plank mit Hüft-Dip: Kräftige deine gesamte Körperseite und die seitliche Bauchmuskulatur. Stütze dich auf deinem Unterarm ab und senke die Hüfte ab, bis sie fast den Boden berührt.

  8. Heraufschauender Hund: Dehne deine Bauchmuskeln und öffne die gesamte Körpervorderseite.

So oft trainieren?

2 bis 3-mal pro Woche reichen aus, um deinen Bauch effektiv zu trainieren. Vergiss nicht, deinen Muskeln nach dem Training Zeit zur Regeneration zu geben.

Tipp: Du brauchst keine Geräte für dieses Workout. Lege einfach eine Matte auf den Boden und los geht’s!

Also worauf wartest du noch? Starte jetzt dein 10-Minuten-Bauchmuskeltraining und hol dir deinen Traumkörper!

Viel Spaß beim Üben!

Lesen Sie auch

Aktie: