Huch! Eine Woche fasten – Wie viel purzelt da wirklich runter?

Mario Loewe

Hey Leute, gesteht’s ruhig: Wer hat sich schon mal gefragt, was passiert, wenn man einfach eine ganze Woche lang nichts isst? Ich gebe zu, ich war auch mal super neugierig und habe den Selbstversuch gewagt.

Also, die Pfunde purzeln tatsächlich – so um die 4-5 Kilo sind bei mir runtergeflutscht. Klingt erstmal super, oder? ABER Moment mal! Bevor ihr euch jetzt alle freut und in den Hungerstreik tretet, lasst mich euch was erzählen: So eine Fasten-Aktion ist nämlich keine Dauerlösung und mit dem Jojo-Effekt ist nachher garantiert kein Pardon angesagt. Der katapultiert euch dann nämlich schneller zurück auf die Waage, als ihr gucken könnt.

Und noch was: Klar, der Magen verkleinert sich ja erstmal, aber das heißt ja nicht, dass ihr danach nur noch Luftnahrung braucht. Es ist einfach wichtig, gesund und ausgewogen zu essen, damit euer Körper happy ist.

Gesunde Ernährung und vielleicht ein bisschen Sport bringen euch da übrigens viel weiter als so ein Crash-Fasten. Also, lasst es euch schmecken und hört auf euren Körper!

Lesen Sie auch

Aktie: