Joggen zum Abnehmen: So klappt’s garantiert! Die 3 häufigsten Fehler und wie du sie vermeidest

Hanan Carlsson

Joggen ist ein tolles und effektives Workout, um fit zu bleiben und Gewicht zu verlieren. Doch aufgepasst: Ohne die richtige Herangehensweise kann der Traum vom Wunschgewicht schnell platzen. Denn Joggen allein ist kein Zaubermittel. Häufig schleichen sich kleine Fehler ein, die den Abnehmerfolg bremsen.

Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland schnüren regelmäßig die Laufschuhe. Ob morgens vor dem Sonnenaufgang, abends nach der Arbeit oder im Urlaub – Joggen gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Kein Wunder, denn die Vorteile liegen auf der Hand: Joggen stärkt das Herz-Kreislauf-System, kurbelt den Stoffwechsel an und baut Kalorien ab.

Doch wer mit Joggen abnehmen möchte, sollte einige Punkte beachten. Denn sonst kann es schnell passieren, dass man trotz schweißtreibender Trainingseinheiten auf der Waage keine Erfolge sieht.

Sport- und Ernährungswissenschaftler klären auf: Worauf es beim Joggen zum Abnehmen wirklich ankommt und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest, damit die Kilos purzeln.

Lesen Sie auch

Aktie: