Fragt ihr euch auch immer, wie die Stars so jugendlich strahlen? Na, mit ein bisschen (oder viel) Hollywood-Magie und natürlich der richtigen Pflege! Heute lüften wir den Schleier um Kim Kardashians jüngsten Beauty-Favoriten: Das BBL-Photofacial und die MOXI-Laserbehandlung. Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht!
Ein roter Teppich für strahlende Haut
In ihrer Instagram Story gewährte Kim Kardashian uns einen Blick hinter die Kulissen ihres Beauty-Alltags. Sie vertraute sich Dr. Ashkan Ghavami an und ließ sich mit zwei Hightech-Treatments verwöhnen: Dem BBL-Photofacial und dem MOXI-Laser. Aber was genau steckt dahinter?
BBL-Photofacial: Lichtgeschwindigkeit gegen Pigmentflecken
Stellt euch vor: Ein sanfter Lichtstrahl, der in eure Haut einfährt und dort Pigmentflecken und Sonnenschäden den Garaus macht! Klingt nach Science-Fiction? Das BBL-Photofacial macht’s möglich. Anstatt mit einem Laser punktuell zu arbeiten, verteilt das Gerät das Licht wie mit einem breiten Pinselstrich in der Haut. Das Ergebnis? Weniger Schmerzen und ein ebenmäßigerer Teint!
Für wen eignet sich das BBL-Photofacial?
Ihr kämpft mit lästigen Sonnenflecken oder Altersflecken? Dann könnte das BBL euer neuer BFF werden! Sogar unreine Haut profitiert von der Behandlung, denn bestimmte Einstellungen können sogar entzündliche Pickel beruhigen.
Achtung, empfindliche Haut!
Obwohl das BBL sehr sanft arbeitet, solltet ihr eurer Haut nach der Behandlung etwas Ruhe gönnen. Sonnenschutz ist Pflicht und auch auf Make-up könnt ihr erstmal verzichten.
MOXI-Laser: Der Fraktionierte Alleskönner
Während das BBL sich um Pigmentflecken kümmert, ist der MOXI-Laser ein echter Multitasker. Besonders bei dunklerer Haut oder Melasma, einer hormonell bedingten Pigmentstörung, zeigt er seine Stärken. Ähnlich wie beim BBL dringt hier geballtes Laserlicht in die Haut ein, stimuliert die Kollagenproduktion und verfeinert die Poren.
Nach der Behandlung fühlt sich die Haut zwar etwas an wie Sandpapier, aber die Ergebnisse lassen sich sehen!
Wichtig! Vorbereitung ist alles!
Damit die Behandlungen optimal wirken können, solltet ihr eure Haut in den Wochen davor etwas verwöhnen. Verabschiedet euch von der Sonne und sagt Selbstbräuner den Kampf an. So kann der Laser optimal arbeiten und euch strahlender denn je aussehen lassen.
Welches Treatment ist das Richtige für mich?
Ihr seid euch unsicher, ob BBL oder MOXI für euch besser geeignet ist? Kein Problem! Ein Gespräch mit einem erfahrenen Hautarzt oder plastischen Chirurgen kann Klarheit bringen. Achtet darauf, dass die Praxis einen guten Ruf genießt und die Behandlungen von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden.
Hollywood-Glow zum Selbermachen? Eher nicht!
Lasst euch nicht von Kim Kardashians Eifer anstecken. BBL und MOXI sind zwar tolle Anti-Aging-Waffen, aber die Behandlungen sollten immer individuell auf eure Haut abgestimmt sein. Ein Experte kann euch beraten und die Behandlung so durchführen, dass ihr mit einem strahlenden Teint und einem Lächeln nach Hause gehen könnt.
Also Mädels, worauf wartet ihr noch? Gönnt eurer Haut etwas ganz Besonderes!