Spätakne: Lästige Pickel im Erwachsenenalter? So wirst du sie los!

Hanan Carlsson

Leidest du auch unter Akne, obwohl du längst aus dem Teenageralter raus bist? Keine Panik, du bist nicht allein! Spätakne, auch Akne tarda genannt, ist ein weit verbreitetes Problem, das Erwachsene jeden Alters treffen kann.

Aber was genau ist Spätakne und wie unterscheidet sie sich von der Akne in der Pubertät? Anstatt sich auf die T-Zone zu konzentrieren, zeigen sich die lästigen Pickel bei Spätakne meist im U-förmigen Bereich um den Mund und am Kinn. Tiefliegende Knoten und Pusteln sind typisch, Mitesser hingegen seltener.

Was tun gegen Spätakne? Die gute Nachricht: Mit der richtigen Pflege und Behandlung kannst du deine unreine Haut in den Griff bekommen!

Die Haut bei Spätakne hat besondere Bedürfnisse: Einerseits benötigt sie Feuchtigkeit und Wirkstoffe, die die Regeneration unterstützen, da der Alterungsprozess bereits eingesetzt hat. Andererseits muss die Pflege aber auch entzündungshemmende, peelende und adstringierende Eigenschaften haben, um neue Entzündungen zu verhindern und bestehende zu reduzieren.

In diesem Blogartikel erfährst du alles, was du über Spätakne wissen musst und wie du sie endlich loswerden kannst!

Gemeinsam machen wir deiner unreinen Haut den Garaus!

P.S.: Lass dich von ein paar Pickeln im Erwachsenenalter nicht unterkriegen! Du bist wunderschön, so wie du bist!

Lesen Sie auch

Aktie: