Günther Jauch: Unglaubliche Gehaltsbeichte! Seit 23 Jahren kassiert er DAS für "Wer wird Millionär?"

Hanan Carlsson

Kultmoderator plaudert bei Barbara Schöneberger aus dem Nähkästchen

Wer kennt ihn nicht? Günther Jauch, der Mann mit den schnellen Fragen und dem noch schnelleren Köpfchen. Seit gefühlten Ewigkeiten moderiert er die beliebte Quizshow "Wer wird Millionär?" und begeistert Woche für Woche Millionen von Zuschauern. Doch was verdient der TV-Star eigentlich für seinen Job?

In der 1000. Folge der "NDR Talk Show" plauderte Jauch bei Kollegin Barbara Schöneberger überraschend offen über sein Gehalt. Und halten Sie sich fest: Seit 23 Jahren kassiert er die gleiche Summe für "Wer wird Millionär?".

Kein schriftlicher Vertrag, dafür volles Vertrauen

"Ich habe damals keinen Vertrag unterschrieben, weil ich der ganzen Sache nicht so richtig getraut habe", gestand Jauch. "Ich kenne es von früher: Wenn man nicht verheiratet ist, funktioniert es oft am besten."

Offenbar war Jauchs Bauchgefühl goldrichtig. Denn sein Honorar hat sich seitdem prächtig entwickelt und dürfte sich mittlerweile auf ein stattliches Sümmchen pro Folge belaufen. Neidisch werden muss man dem sympathischen Moderator allerdings nicht.

Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu: "Machen Sie sich keine Sorgen."

Neben seinem Gehalt verriet Jauch auch noch einige Anekdoten aus seinem Privatleben. So sprach er unter anderem über seine "schwer erziehbare" Kindheit und sein Weingut in Kanzem an der Saar.

Ein gelungener Abend mit zwei TV-Legenden

Zum Abschluss der Show stießen Jauch und Schöneberger dann noch auf die 1000. Folge der "NDR Talk Show" an. Mit dabei: Selbstverständlich ein Glas Wein aus Jauchs eigenem Anbau.

Alles in allem ein gelungener Abend mit zwei TV-Legenden, die den Zuschauern tiefe Einblicke in ihr Leben und Schaffen gewährten.

Lesen Sie auch

Aktie: