Radeln oder Schwitzen im Studio: Welcher Sport bringt dich schneller in Form?

fred

Du willst endlich lästige Pfunde loswerden und gleichzeitig etwas für deine Fitness tun? Dann ist Sport genau das Richtige für dich! Aber welche Sportart ist die effektivste und gleichzeitig gelenkschonend?

Trommelwirbel, bitte! Platz 3 auf dem Treppchen der Kalorienverbrenner erobern gemeinsam Radfahren und Spinning – mit bis zu 400 Kalorien pro Stunde!

Radeln: Frischluft und Fitness für Körper und Seele

Radfahren ist nicht nur ein tolles Erlebnis an der frischen Luft, sondern auch ein wahres Kraftpaket für deine Seele. Gleichzeitig purzeln die Pfunde wie von selbst: Eine Stunde auf dem Drahtesel verbrennt zwischen 300 und 400 Kalorien.

Regenwetter? Kein Problem! Schwing dich einfach aufs Indoor-Bike und drehe im Fitnessstudio beim Spinning die Pedale. Spinning ist wie Radfahren, nur eben drinnen – und schweißtreibender! So wie beim Joggen zapft dein Körper zuerst die Kohlenhydratspeicher an, bevor er sich an die Fettreserven macht.

Wichtig: Achte beim Radfahren und Spinning auf die richtige Sitzposition, um deine Gelenke zu schonen. Einfache Faustregel: Beim Treten sollten deine Beine niemals ganz durchgestreckt sein.

Anfänger aufgepasst: Starte am besten mit flachen Strecken und moderater Geschwindigkeit beim Outdoor-Radeln. Indoor beim Spinning beginnst du mit einem niedrigen Widerstand. Steigere die Herausforderung Stück für Stück, um deinen Körper optimal zu trainieren.

Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir dein Fahrrad oder besuche das nächste Fitnessstudio und trete in die Pedale! Mit Radfahren oder Spinning erreichst du deine Fitnessziele im Nu – und hast dabei noch jede Menge Spaß!

Lesen Sie auch

Aktie: